Was hat die Zeitung mit einer Weinpresse zu tun?

Diese und viele anderen Fragen wurden unseren 7. KlässerInnen beim Besuch des Main Echos in Aschaffenburg beantwortet. Nachdem zuvor MitarbeiterInnen und RedakteurInnen bereits bei uns  an der MLR zu Besuch waren und mit den Klassen unter anderem über Fake News, verschiedene Textsorten und die Arbeit einer Redaktion gesprochen hatten, ergab sich für unsere SchülerInnen am 27. April die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Main Echos in Aschaffenburg zu erkunden. Insgesamt wurden fünf  spannende Stationen (Druckerei, Redaktion, Museum, Blattgestaltung und Kantine) durchlaufen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die interessanten Führungen und dafür, dass wir zu Besuch sein durften. Wir kommen gerne wieder!