Jugendsozialarbeiterin

Sehr geehrte Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Katja Englert, ich bin Sozialpädagogin B.A. und als Fachkräfte für „Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)“ tätig. Angestellt bin ich beim Amt für Kinder, Jugend und Familie des Landratsamtes Miltenberg.

JaS ist ein Angebot für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte und bildet eine Brücke zwischen Schule – Familie – Jugendhilfe. Unsere Unterstützung ist kostenlos, freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht.

Jugendsozialarbeiterin Katja Englert
  • sozialen Problemen in der Schule (z.B. Konflikte mit Mitschülern, Ausgrenzung, Bedrohung,
  • Mobbing)
  • Verhaltensauffälligkeiten (z.B. Aggressives Verhalten, Diebstahl)
  • Probleme mit der Persönlichkeitsentwicklung (z.B. Selbstwertprobleme, Essstörungen, Suizidgedanken)
  • familiären Schwierigkeiten
  • Schulschwierigkeiten (z.B. Schulverweigerung, Versagensangst)
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Ãœbergang Schule – Beruf
  • bei Erziehungsfragen,
  • Problemsituationen in der Familie,
  • finanziellen Schwierigkeiten (z.B. Ãœbernahme von Kosten für Klassenfahrten,
  • Förderung, Schulbedarf,
  • Vereinsmitgliedschaften usw.).

Die Schülerinnen und Schüler können ohne Termin zu einem Gespräch in mein Büro in der Aula der Schule kommen.

Gesprächstermine mit Ihnen sind flexibel möglich, auch Abendtermine oder Hausbesuche.

Meine Kontaktdaten:

Telefon:  06022 2643-297