SMV-Tag in Miltenberg

Am 2o.1o.2o22 fuhren unsere Verbindungslehrerinnen Frau Stenger und Frau Hauck gemeinsam mit den Schülersprechern und den Klassensprechern unserer Schule ins Jugendhaus St. Kilian nach Miltenberg.

Dort wurden wichtige Dinge, die unsere gesamte Schulfamilie betreffen, besprochen und diskutiert.
Zunächst reflektierten wir, was an unserer Schule besonders gut läuft (unter anderem dass wir eine moderne Schule sind, tolle Lehrkräfte haben, es viele Aktivitäten am Nachmittag gibt, …) und was noch ausbaufähig ist.
Außerdem wurden Wünsche geäußert zu Dingen, die im kommenden Schuljahr umgesetzt werden können (z.B. verschiedene Aktionen wie eine Talentshow).

Nach einer Stärkung beim Mittagessen und Kaffee & Kuchen konnten wir mit unserer Rektorin Frau Wehner-Theinert ins Gespräch kommen und ihr das Besprochene berichten.

Zuletzt bereiteten wir in Gruppen die verschiedenen Aktionen vor, die für dieses Schuljahr bereits geplant sind – seid gespannt, es sind tolle Dinge in Arbeit!

SMV-Tag in Miltenberg
Verbindungslehrer 2022