Fitnessstudio-Besuch der Sportklassen 10B/C

Am o8.März machten die Mädels der Klassen 10B und 10C gemeinsam mit ihrer Sportlehrerin Frau Hauck einen Ausflug in das Fitnessstudio “Clever Fit – The Gym“ in Großwallstadt.
Nachdem zwei Gruppen gebildet worden waren, wiesen zwei Trainer die Schülerinnen in 5 verschiedene Geräte ein. Dort konnten sie im Wechsel mit einer Partnerin jeweils 3 Sätze à 15 Wiederholungen durchführen. Nach einer kurzen und erholenden Pause wurde an die anderen Geräte gewechselt, sodass jede Schülerin an 10 verschiedenen Geräten trainieren konnte.
Gegen Ende wurde eine “Challenge“ an zwei Cardio-Geräten durchgeführt, bei der sich die Girls noch einmal richtig auspowerten. Zum Abschluss konnten die Schülerinnen unter Aufsicht und Anleitung der Trainer und ihrer Sportlehrkraft einen Einblick in Geräte erhalten, die sie interessierten.
Alles in allem war die Sportexkursion eine sehr spaßige und positiv anstrengende Erfahrung, an die sich alle (vermutlich wegen des anhaltenden Muskelkaters) auch noch in den nächsten Tagen gerne zurückerinnerten.