„Europa macht Schule“

Besuch des Landtagsabgeordneten Thomas Zöller

Anlässlich des diesjährigen Europatags an Schulen, der am 4. März stattfand, besuchte der bayerische Landtagsabgeordnete Thomas Zöller die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen der Main-Limes-Realschule in Obernburg.

Nach einem interessanten sowie persönlichen Bericht, wie er zur Politik kam, gab Herr Zöller zudem Einblicke in den Ablauf des Alltags eines Landtagsabgeordneten. Daraufhin nahm er Bezug auf den wohl größten Erfolg der Europäischen Union, den nunmehr über 70 Jahre währenden Frieden, der für unsere Vorfahren noch unvorstellbar gewesen war und heute gepflegt werden müsse.  Anschließend ging er auf aktuelle politische Themen sowie Stolpersteine der EU ein, beantwortete Fragen und führte mit den Zehntklässlern eine rege Diskussion zur derzeitigen Europa- wie auch Landespolitik. Die Main-Limes-Realschule bedankte sich abschließend bei Herrn Thomas Zöller für seinen Besuch, der Politik erlebbar machte.