Handball Kreisfinale in Großwallstadt am 27.11.2023

Handball23

Auch dieses Jahr nahm unsere Handball-Schulmannschaft – bestehend aus zehn motivierten Sportlerinnen der 6. bis 8. Klassen – am Handball Kreisfinale in Großwallstadt teil.
Unter der Leitung von Frau Hauck traten die Mädels der Main-Limes-Realschule gegen das Johannes-Butzbach Gymnasium Miltenberg in der Wettkampfklasse III/1 an.
Von Anfang an überzeugten die Mädels aus Obernburg mit einer kompakt stehenden 6:0 Abwehr, die es den gegnerischen Spielerinnen sehr schwer machte, überhaupt zum Wurf zu kommen. So führte die MLR bereits zur Halbzeit mit 17:10 und setzte ihre Dominanz im zweiten Durchgang fort. Auch im Angriff konnten sich die Obernburger Handballerinnen oft durchsetzen und durch schöne Auftakthandlungen zum Torwurf kommen.
Das Spiel endete mit einem überzeugenden Sieg von 32:15.

Für die MLR spielten: Aliyah Rühling-Bergmann (10/6), Sophia Meier (3), Ida Sauer (5), Nele Mallwitz (7), Alisha Paprzycka, Tabea Karl (1), Leonie Schneider (6), Lenya Kunkel & Mara Müller (beide im Tor)