Der Vorname

Wir freuen uns, heute zu einer Theateraufführung der besonderen Art
an der Main-Limes-Realschule Obernburg einladen zu können.

Wie zuletzt 2019 hat sich ein Theaterensemble aus Lehrerinnen und Lehrern formiert, welches Ihnen die Komödie von Matthieu Delaporte & Alexandre de la Patellière präsentieren wird:

„Der Vorname“

Geplant ist ein gemütlicher Abend unter Freunden in der Wohnung des Literaturprofessors Pierre Garaud und seiner Frau Elisabeth mit deren Bruder Vincent und seiner schwangeren Frau Anna und Claude Gatignol, seit Kindertagen ein Freund der Familie. Vincent ist ein ausgesprochener Selbstdarsteller, der keine Gelegenheit auslässt, zu provozieren. Er enthüllt den Freunden den geplanten Vornamen seines noch ungeborenen Sohnes: Adolphe. Es entbrennt eine intensive Debatte um die Frage, ob dies angesichts der Gräueltaten Hitlers ein erlaubter oder verbotener Vorname ist. Dies ist zwar nur eine von mehreren hitzigen Diskussionen dieses Abends, jedoch mit der Folge, dass das Treffen völlig aus dem Ruder läuft.

Wir wünschen schon heute einen unterhaltsamen Abend am
Freitag, 12.07.2024 um 19:30 Uhr
und am
Samstag, 13.07.2024 um 19:30 Uhr
in der Aula der Main-Limes-Realschule Obernburg.

Lassen Sie sich dieses Ereignis nicht entgehen und reservieren Sie sich Ihre Plätze wie gewohnt unter

Die Eintrittskarten werden per E-Mail zugestellt, müssen aber NICHT ausgedruckt oder mitgebracht werden. Durch die Reservierung steht jeder Name auf der Gästeliste.
Der Eintritt ist wie immer frei. In den Pausen sorgt der Förderverein und die SMV für unser leibliches Wohl!
Auf Ihr Kommen freuen sich die Kolleginnen und Kollegen des Theater-Ensembles.